Herzhafter Mini Gugl Herbsttanz


Die Tage werden Kürzer und die Nächte Kälter. Da kommen diese kleinen süßen Dinger Names Gugl wie gerufen um mich aufzumuntern. Ich dachte nur, wenn du nun schon mich so niedlich anschaust musst du auch... weg war der erste. Herzhaft fruchtig und sooo zart.
Ups was nun!! Schon hatten von jeder Sorte zwei ihren Weg in meinen Mund gefunden.
Was mich auch noch superglücklich stimmt war die leckere Limonade von Wunderkind mit erfischen Rhabarber. Diese war super frisch mit einem Zisch einfach weg...
 

Ja nun war die Zeit nicht mein Freund und bevor ich auch noch ein paar Bilder machen konnte würden die Gugl vor meiner Nase eingepackt.
Grrrr, aber es ging ja auch zum Geburtstag. Das hätte ich wohl einplanen sollen.
Dort waren sie das Highlight.
Zu einem Bier sind die Speck Zwiebel Gugl das absolut Göttliche. (Männerfraktion war begeistert)
Die Süßkartoffel Mango Gugls passen dabei besser zum Sekt, heißt wir Frauen glücklich.

Herzhafter Speck Zwiebel Gugl sowie der Fruchtige Süßkartoffel Mango Gugl Ahhhhh wie lecker

So nun mal schnell zum ersten Rezept:
Speck Zwiebel Gugl (für etwa 18 Gugl)
  • etwas Butter
  • 1 kleine Zwiebel
  • 3 Scheiben Frühstücks Bacon
  • 150g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 EL Schnittlauch
  • 1 Ei
  • 50 g Mascapone
  • 100 ml Milch
Zubereitung:

#Butter zerlassen und die Mulden der Gugelhupfform ausstreichen. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
#In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die fein geschnittene Zwiebel braten. Den Bacon anschließend braten und mit Kückenpapier trocknen.
#In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Schnittlauch vermischen. Ei, Mascapone und Milch verquirlen, bis eine glatte Masse entsteht. Dann die Ei-, und Mehlmischung verrühren. Die abgekühlten Baconstreifen zerbröseln und zusammen mit den angebratenen Zwiebeln unter dem Teig mischen.
Teig mit Salz und Pfeffer abschecken
#Teig in die Form füllen nöchmals leicht auf die Arbeitsplatte klopfen und dann ca 15 min im vorgeheizten Ofen backen.

Vorab schon erklärt das die Bilder dieses Posts echt mangelware daher schnell zum zweiten Rezept

Süßkartoffel Mango Gugl (für etwa 18 Gugl)
  • etwas Butter
  • 80 g Süßkartoffel
  • 20 g Mango
  • 20 ml Milch
  • 50 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 EL Mango Chutney
  • 50 g Mehl
  • 1 EL gescmischte Kräuter
Zubereitung:

#Butter zerlassen und die Mulden der Gugelhupfform ausstreichen. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
#Die Süßkartoffel schälen, in kleine Würfel schneiden und etwa 10 min in Wasser kochen. Die Mango schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Süßkartoffel aus dem Wasser nehmen und gemeinsam mit der Mango zu einem Mus zerdrücken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Milch dazu geben.
#Die weiche Butter mit dem Ei, dem Frischkäse und dem Mango Chutney aufschlagen.  Süßkartoffel Mango Mus mit dem Mehl unter die Masse heben. Kräuter ebenfalls unterheben und nochmals bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
#Teig in die Form füllen und dann ca 25 min im vorgeheizten Ofen backen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram Photostream

Werbung

Buchung

Traum-Ferienwohnungen.de

Facebook Like